Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Galerie

Der REGENBOGEN ZWEI Rockschuppen

Mit Frontm3n

Was für ein Finale bei „Regenbogen ZWEI – Das Radio“: Mit der Premiere des REGENBOGEN ZWEI Rockschuppen endeten heute die sagenhaften Regenbogen ZWEI Live Rock-Wochen.

Anzeige

FRONTM3N, die aktuellen Stimmen von 10CC, den Hollies und The Sweet. In der Triumph World von ZRM Zworad in der Mannheimer Casterfeldstraße zelebrierten die Ausnahme-Musiker Peter Howarth (The Hollies), Mick Wilson (10cc) und Pete Lincoln (The Sweet) ein Akustik-Set, das man so in der Metropolregion Rhein-Neckar noch nicht gehört hatte – und noch nicht gesehen: Motorräder, wohin das Auge blickte. Schon deshalb schlug jedem wahren Rocker das Herz höher. Zwischen den „heißen Öfen“ beim Konzert mit „Maximum Rock ´n Pop“ live dabei: 200 „REGENBOGEN ZWEI –Rockbotschafter, die die Tickets gewonnen hatten, denn zu kaufen gab es diese exklusiven Eintrittskarten nicht!

Schon in den 90ern lernten sich die drei Ausnahmemusiker kennen. Als Lead-Sänger ihrer jetzigen Bands, den Hollies (Peter Howarth), 10cc (Mick Wilson) oder von The Sweet (Pete Lincoln) sind sie auf der ganzen Welt unterwegs. Als FRONTM3N präsentierten die drei Songs die jeder kennt und jeder liebt – von Sweets „Love is Like Oxygen“ über 10cc’s „I’m Not in Love“ bis hin zu „The Air That I Breathe“ von den Hollies – aber auch Covers von anderen Künstlern wie Ray Orbison’s „Pretty Woman“ oder Cliff Richard’s „Carrie“.

„REGENBOGEN-ZWEI – Das Radio“-Hörer Wolfang Wagner aus Graben-Neudorf: „Ich bin REGENBOGEN ZWEI-Fan der ersten Stunde. Aber mit dem Rockschuppen habt Ihr’s echt nochmal getoppt. Und dann auch noch die Jungs von FRONTM3N – die wissen wirklich, wie man den Laden zum Beben bringt!“

„Regenbogen ZWEI – Das Radio“ ist seit 30. Juni mit Maximum Rock'n Pop der Lokalsender für die Metropolregion Rhein-Neckar, das Neckartal, den Odenwald und das Unterland auf der 102,1 für den Odenwald und Heilbronn, 106,1 in Rhein-Neckar, sowie 107,1 in Wiesloch und 107,7 in Weinheim.

Anzeige