Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Grillitsch fällt erstmal aus

Anzeige

Gibts Ärger unterm Weihnachtsbaum?

Nach dem 2:2 Erfolg in der Champions League am Mittwochabend in Lyon geht’s für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga weiter. Morgen kommt der FC Augsburg in die WIRSOL Rhein Neckar Arena.

Anzeige

Gegen die Fuggerstädter gibt’s eine interessante Statistik – gegen Augsburg hat TSG Coach Julian Nagelsmann bisher noch nicht verloren. Er selbst schaut aber nicht auf diese Statistiken. „Es ist nicht so, dass ich händeringend in eine Suchmaschine im Internet eintippe: positive Statistiken von Nagelsmann und mich dann daran ergötze. Meistens bekomme ich es in der PK diktiert“, so der 31-jährige.

Grillitsch fällt aus

Eine schlechte Nachricht gibt’s von Mittelfeldmotor Florian Grillitsch. Der Österreicher hat sich unter der Woche im Champions League Rückspiel gegen Lyon eine Sehne im Fuß gerissen und fällt rund drei Wochen aus. Ansonsten stehen Nagelsmann aber zum Glück alle Spieler zur Verfügung, die auch in Lyon mit dabei waren.

Ärger unterm Weihnachtsbaum?

Die Deutsche Fußball Liga hat die Spieltage bis ins neue Jahr terminiert und ein Spieltag fällt besonders markant. Am Tag vor Heiligabend muss Hoffenheim um 18 Uhr gegen Mainz 05 ran. Das ist ziemlich spät. Die Rheinhessen haben sich schon schelmisch mit dem Vorschlag via Twitter geäußert, die Partie gleich an Heiligabend zu spielen. Hoffenheim Coach Julian Nagelsmann sieht da aber kein Problem. "ich habs immer gern im Vergleich mit meinen Kumpels aus der Heimat. da haben viele Handwerksberufe und arbeiten an Heiligabend bis 16, 17 Uhr und gehen dann direkt untern Weihnachtsbaum." Da ist aber auch noch ein bisschen Zeit, Anstoß für das Spiel Hoffenheim gegen Augsburg ist morgen um 15:30 Uhr in der WIRSOL Rhein Neckar Arena.

Anzeige