Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vogt, Geiger und Amiri vor Comeback in den Kader

TSG will in Bremen weitere Punkte sammeln

Für die TSG Hoffenheim gehts morgen im letzten Auswärtsspiel im Kalenderjahr gegen den SV Werder Bremen. Mit einem Sieg könnten die Kraichgauer den gleichen Punktestand, wie nach der Hinrunde im vorigen Jahr holen

In der Bundesliga läufts für die TSG ja ziemlich gut. Die letzten acht Bundesligaspiele hat Hoffenheim nicht mehr verloren - allerdings endeten auch die vergangenen vier Spiele in deutschlands höchster Spielklasse allesamt Unentschieden. Woran es liegt ist klar: Hoffenheim ist zwar fast immer die überlegene Mannschaft, schafft es aber häufig nicht den Ball im Tor unterzubringen. "Wir sind in jedem Spiel in der Lage die Dinger auch zu machen, nur wir müsen es schaffen das nur frühzeitiger zu erledigen, dass wir eben nicht bis zur 90. oder 93. Minute so viel Gas geben müssen", so TSG Coach Julian Nagelsmann.

An der Einstellung liegt es auf keinen Fall sagt der 31-jährige: "Grundsätzlich mangelt es nie an der Gier, dass wir vielleicht nicht ganz so viel Punkte haben, wie wir haben könnten. Trotzdem sind wir jetzt auch im Vergleich zur letztjährigen Hinrunde noch absolut im Soll. Wir haben noch die Option auf sechs Punkte und mit drei hätten wir das gleiche Ergebnis, wie nach der letzten Hinrunde." Und wir wissen ja alle wie die vergangene Saison geendet hat - nämlich mit der Qualifikation zur Champions League.

Wieder ein Thema für das Spiel morgen in Bremen sind die drei zuletzt nicht berücksichtigten Amiri, Geiger und Vogt. Letztere hatte eine Pause bekommen, da er in nahezu jedem Pflichtspiel auf dem Rasen stand. Amiri und Geiger sollten auch nochmal Kraft im Training sammeln, nachdem sie im Champions League Spiel bei Manchester City zum Einsatz kamen. Ansonsten sieht die Perosnallage bei der TSG ziemlich entspannt aus, bis auf Rupp (Kreuzbandriss) dürften alle Mann an Bord sein. Anstoß für das letzte Auswärtsspiel in der Hinrunde für die TSG Hoffenheim ist morgen Abend um 20:30 Uhr im Bremer Weserstadion.