Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Bayern kommen in die Pre Zero Arena

Hoffenheim eröffnet heute die Rückrunde

Heute ist es wieder soweit - die Fußball Bundesliga startet nach 3 Wochen Pause in die Rückrunde. Die TSG Hoffenheim empfängt Bayern München zum Knallerspiel um 20:30 Uhr

Ein richtingsweisendes Spiel erwartet die Fans der beiden Teams aus der oberen Tabellenregion. Denn keiner der Beiden kann sich einen Fehltritt so wirklich leisten - und das am 18. Spieltag. Die Bayern möchten natürlich Anschluss an Tabellenführer Dortmund halten, die aktuell sechs Punkte mehr auf dem Konto haben, als die Münchner. Auf der anderen Seite steht die TSG Hoffenheim, die in der kommenden Saison gerne wieder international spielen würde. Am liebsten natürlich wieder in der Königsklasse! Dafür fehlen aber auch sechs Punkte auf RB Leipzig.

Serien über Serien

Die TSG trägt noch zwei Serien aus der Hinrunde mit sich. 10 Bundesligaspiele in Folge ohne Niederalage - das kann sich durchaus sehen lassen. Wenn da nicht die Zweite wäre, die die Serie ein wenig grauer erscheinen lässt. Denn seit 8 Pflichtspielen (davon 6 Bundesligaspiele) wartet man in Sinsheim auf einen Sieg. Also im Kraichgau hätte mit Sicherheit niemand etwas dagegen wenn man gegen die Münchner gewinnt und damit auch den Platz im elften Pflichtspiel in Folge nicht als Verlierer verlässt.

Die Zeichen dafür stehen jedenfalls nicht wirklich schlecht - denn die bisher einzigen Siege gegen den Rekordmeister fuhr Hoffenheim in der heimischen Arena ein. Und das waren auch die letzten beiden Heimspiele gegen Bayern (1:0;2:0) - die einzigen Heimspiele von TSG Coach Julian Nagelsmann gegen Bayern. Also haben wir hier die nächste Serie, die ruhig halten kann - kann Nagelsmann also die Bayern im dritten Heimspiel in Folge besiegen?

Warum eigentlich nicht?

Nagelsmann kann zumindest fast aus dem Vollen schöpfen - was seine Spieler angeht. Bis auf Bicakcic (Trainingsrückstand nach Krankheit), Harvard Nordtveit (fiebriger Infekt) und Lukas Rupp (Aufbautraining) sind alle Spieler mit dabei. Demirbay war unter der Woche noch fraglich, da er in der Vorbereitung mit einer Muskelverletztung zu kämpfen hatte.

Dagegen sprechen würde die aktuelle Serie der Bayern. Die letzten fünf Bundesligaspiele gingen an die Bayern, darunter Siege gegen Leipzig und Frankfurt. Da man sich aber nicht zu sehr auf Serien verlassen sollte, warten wir einfach ab und schauen was heute Abend passiert. Anstoß ist um 20:30 Uhr in der schon seit Wochen ausverkauften Pre Zero Arena in Sinsheim.