Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Wieder wird Hopp von BvB-Ultras beleidigt

Anzeige

Droht Dortmund jetzt sogar ein Punktabzug?

Die TSG Hoffenheim feierte gestern im Dortmunder Signal Iduna Park einen gefühlten Sieg. Nachdem die Kraichgauer zeitweise 0:3 hintenlagen, erkämpften sie sich noch ein 3:3 Unentschieden. Während des Spiels gab es auf Dortmunder Fan Seite aber wieder Anfeindungen gegenüber TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp

Anzeige

Während der tollen Bundesligapartie am Samstag zwischen Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim zeigten sich die Dortmunder Ultras mal wieder von ihrer schlechten Seite. In der gelben Kurve wurde kurz nach der Halbzeitpause ein Plakat enthüllt mit der Aufschrift: "Trotz Verboten, Anzeigen und Sirenen: Du bist und bleibst es! Jeder weiß es!" Mal wieder ein Seitenhieb gegen TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp.

Wie auch im Hinspiel in Sinsheim: hier zeigten Dortmunder Ultras allerdings ein Plakat mit Hopps Konterfei im Fadenkreuz. Daraufhin sanktionierte der DFB die Borussia unter anderem mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 €. Außerdem wurde eine Bewährungsstrafe für die Westfalen für die kommenden drei Spielzeiten ausgesprochen, was Auswärtsspiele bei der TSG Hoffenheim angeht. Das bedeutet: der Auswärtsblock in der Pre Zero Arena könnte bei den folgenden Spielen gegen Dortmund leer bleiben.

Gut möglich also, dass das DFB Sportgericht nun wieder tätig wird. Im Vorfeld der Partie vermeldeten mehrere Quellen, dass dem BvB im Falle von weiteren Beleidigungen gegenüber Dietmar Hopp sogar ein Punktabzug in der Bundesliga drohen könnte.

Anzeige