Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Joelinton, Belfodil und Demirbay sorgen für die Tore

Hoffenheim besiegt Hannover deutlich

Die TSG Hoffenheim hat Hannover 96 klar und deutlich mit 3:0 besiegt und klettert damit in der Tabelle auf Platz 7

Hoffenheim legte einen Blitzstart hin. Kramaric haute den Ball hinten raus - Hannovers Verteidiger Julian Korb verschätzte sich und legte unfreiwillig für den brasilianischen Stürmer Joelinton vor. Der sprintete in Richtung Tor, spitzelte den Ball durch die Beine von 96-Keeper Esser und erzielte so die frühe Hoffenheimer Führung. Das frühe Tor tat den Kraichgauern gut, sie konnten ihr Spiel in Ruhe aufziehen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Hannover dagegen agierte komplett verunsichert - jede Menge Ballverluste und Fehlpässe ohne Ende.

Und Hoffenheim wusste das zu nutzen - Freistoß Demirbay von rechts, Ishak Belfodil kam in Höhe des Elfmeterpunktes zum Kopfball und erzielte mit Hilfe der Latte das 2:0. Kurios: Schiedsrichter Daniel Siebert pfiff danach rund zwei Minuten das Spiel nicht an. Er bekam Infos aus dem Videokeller und wartete ab, nach knapp zwei Minuten zeigte er allerdings auf den Punkt und somit stand es 2:0 für die TSG.

Gut und gerne hätte Hoffenheim aber noch einen draufpacken können. Amiri und Belfodil hatten gute Möglichkeiten, ebenso wie Kerem Demirbay, der mit einem 30 Meter-Fernschuss nur die Latte traf. Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause und das war auch mehr als verdient.

Kurz nach der Pause dann die riesen Chance für Hoffenheim - Kaderabek flankte von rechts und Beflodil kam drei Meter vor dem Tor zum Kopfball. Esser im Tor der Gäste parierte mit einer Glanztat. Und der Chancenwucher ging weiter. Schulz kam auf Links durch, chippte den Ball über Esser - aber nur an die Latte. Amiri wurde im Nachschuss geblockt. Nur Augenblicke später war Nico Schulz wieder alleine vor dem 96-Schlussmann. Esser reagierte gut, der Ball kam zu Joelinton, der den Ball dann übers leere Tor jagte.

In der 80. Minute machte Hoffe dann aber alles klar. Kaderabek flankte von rechts auf Nico Schulz - der legte ab auf Demirbay und er schloss klug und überlegt aus 16 Metern zur Entscheidung ab. Kurz vor Ende bekam dann noch TSG-Eigengewächs David Otto die Möglichkeit sich zu zeigen. Er durfte seine ersten Bundesligaminuten schnuppern. Nächstes Wochenende hat die TSG dann frei - es geht erst am Montag darauf, im Abendspiel gegen RB Leipzig.