Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drittes Spiel gegen RB Leipzig

Hoffe vor erstem Montagabendspiel

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trifft die TSG Hoffenheim auf RB Leipzig, den neuen Verein von noch TSG Coach Julian Nagelsmann

Und die beiden Spiele gingen an RB. Im ersten Montagabendspiel in der ersten Fußball Bundesliga für die TSG Hoffenheim soll aber ein Dreier her. "Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel. Auch wenn Leipzig durch den Heimvorteil und die aktuelle Tabellensituation leicht favorisiert wird, ist es ein Duell auf Augenhöhe", sagte TSG Coach Julian Nagelsmann. Was Hoffnung macht: Leipzig verlor bisher alle bisherigen Montagabendspiele in deutschlands höchster Spielklasse.

Für ihn selbst sei es kein besonderes Spiel, da man schon zum dritten Mal in dieser Saison aufeinandertreffe. Nagelsmann wechselt im Sommer nach Leipzig. "Ich werde alles dafür tun, dass wir am Montag in Leipzig gewinnen", so der 31-jährige.

Nicht mit dabei sein können Mittelfeldmann Dennis Geiger und Ermin Bicakcic. Geiger hat Leistenbeschwerden und fällt erstmal aus, bei Eisen-Ermin zwickt die Wade. "Wir müssen gucken, ob die Wade hält. Er wird in Leipzig eher nicht dabei sein", ergänzte Nagelsmann. Anstoß für die Partie zwischen der TSG Hoffenheim und RB Leipzig ist am Montag um 20:30 Uhr in der Leipziger Red Bull Arena.