Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Europa League ist in Schlagdistanz

Springt Hoffenheim auf Platz 6?

Die Konkurrenz hat am Samstag zum Teil vorgelegt, trotzdem ist es für die TSG möglich auf einen Europa League Platz zu springen. Dafür müssen gegen Berlin drei Punkte her

Die Kraichgauer sind durch die Siege von Leverkusen und Bremen zwar auf den neunten Platz abgerutscht, mit einem Heimsieg morgen gegen Hertha BSC Berlin ist aber trotzdem der Sprung auf Platz 6 möglich. Der Gegner aus der Hauptstadt dürfte da aber was dagegen haben. Die vergangenen vier Spiele in der Bundesliga haben die Berliner verloren und nun soll die Wende her. Fraglich ist, ob das gegen Hoffenheim tatsächlich gelingt, denn die Hoffenheimer sind seit vier Spielen ugeschlagen. Außerdem endeten die letzten drei Aufeinandertreffen der beiden Vereine mit einem Remis. Die Ausgangslage ist für die Hertha also alles andere als berauschend.

Ob die TSG mit einer Vierer- oder Dreier-Kette in der Abwehr spielen wird, mit einem Fünfer-Mittelfeld, zwei oder drei Stürmern? Das lies TSG Coach Julian Nagelsmann im Vorfeld der Partie noch offen. Eingeübt hat er jedenfalls alle Systeme. Zudem könnten seine Spieler sofort reagieren, falls ein System nicht greife, sagte er. Wieder mit dabei ist der junge Reiss Nelson, für Lukas Rupp kommt ein Einsatz nach guten Trainingsleistungen noch zu früh.

Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC Berlin ist am Sonntag um 13:30 Uhr und vielleicht starten die Kraichgauer dann von Platz 6 aus in die heiße Schlussphase der Bundesligasaison 2018/19.