Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nationalspieler verlässt Hoffenheim

Nico Schulz wechselt zum BVB

Der nächste Spieler verlässt die TSG Hoffenheim. Für eine Ablösesumme von circa 30 Millionen Euro wird der deutsche Nationalspieler Nico Schulz nach Dortmund wechseln.

Der 26 Jahre alte Linksverteidiger blühte bei der TSG Hoffenheim enorm auf und wurde im Kraichgau zum Nationalspieler. In der laufenden Saison kommt der gebürtige Berliner auf 30 Bundesligaeinsätze, in denen er 1 Tor schoss und 6 Vorlagen gab.

Auch wenn wir am Ende nach Abwägung aller Umstände dem Wechsel zugestimmt haben, bedauern wir den Verlust von Nico natürlich. Er hat bei uns in nur zwei Jahren eine geradezu sensationelle Entwicklung genommen und steht damit sinnbildlich für einen Weg, den Spieler bei der TSG gehen können

- sagt TSG Direktor Sport Alexander Rosen. Schulz kam im Sommer 2017 aus Gladbach zur TSG Hoffenheim. Seitdem lief er 71 Mal in Pflichtspielen für Hoffenheim auf. Wer einen der Schlüsselspieler bei der TSG ersetzen wird, ist schon klar. Stafylidis wurde ablösefrei vom FC Augsburg verpflichtet.