Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baumgartner trifft mit der Hacke

Hoffenheim siegt mit 3:0 gegen Bremen

Schon vor Anpfiff gab es einige Überraschungen. Kevin Vogt wurde fit und konnte gegen seinen Ex Verein auflaufen. Auf der Hoffenheimer Seite gab Neuzugang Munas Dabbour sein Startelfdebut.

Die Bremer überraschten im ersten Durchgang, denn die Heimmannschaft war spielbestimmend und drängte die TSG phasenweise in die eigene Hälfte zurück. Wirklich gefährlich sind die Bremer aber nicht geworden. Hoffenheims Topstürmer Kramaric hatte dagegen die dickste Möglichkeit im ersten Abschnitt. Nach einem Fehlpass von Pavlenka und schneller Reaktion von Baumgartner, traf der Kroate aber nur das Außennetz. So ging es torlos in die Kabine. 
 
Hoffenheim kam gestärkt aus der Halbzeitpause und drängte nach vorne. Zunächst hatte Maxi Eggestein die Möglichkeit zur Bremer Führung, war jedoch nicht erfolgreich. Nach etwas mehr als einer Stunde dann jedoch Gewusel im Strafraum der Bremer. Nach einem Eckball von Rudy kam Posch an den Ball, dann Kramaric und der Bremer Klaassen brachte den Ball gefährlich an die Torlinie. Kaderabek musste nur noch den Fuß hinhalten und so erzielte der Tscheche die Führung für die TSG Hoffenheim.
 
Und die TSG legte nach: Konter über Kramaric, Baumgartner kam am Fünfmeterraum an den Ball und vollstreckte mit der Hacke! Und kurz darauf machten die Kraichgauer dann alles klar. Adamyan zog ab, Friedl fälschte ab und so schlug die Kugel im Bremer Tor ein.
 
Das war’s dann auch im Weserstadion, Hoffenheim gewinnt mit 3:0 und klettert in der Tabelle auf Rang 7. Kommende Woche empfängt Hoffenheim dann Bayer Leverkusen.

SV Werder Bremen
Pavlenka - Toprak, Vogt, Veljkovic (82. Pizarro)- Bittencourt, Sahin (66. Bartels), Friedl - M. Eggestein, Klaassen - Sargent (66. Osako), Rashica
 
TSG Hoffenheim 
Pentke - Akpoguma, Hübner, Posch - Zuber (73. Bebou), Rudy, Grillitsch, Kaderabek - Baumgartner (85. Samassekou), Dabbour (60. Adamyan), Kramaric 
 
Tore: 0:1 Kaderabek (64.), 0:2 Baumgartner (79.), 0:3 Adamyan (82.)