Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ohne Druck gegen den VFL Bochum

Breitenreiter vor Heimpremiere

Trainer André Breitenreiter bestreitet sein erstes Heimspiel für die TSG Hoffenheim. Er erwartet in der PreZero Arena am Samstag den VFL Bochum. Diesmal soll auch was zählbares her.

Nach der Auftaktpleite vergangenen Samstag bei Borussia Mönchengladbach (3:1) geht es im ersten Heimspiel dieser Saison gegen den VFL Bochum. André Breitenreiter versprüht aber keinen Druck, vielmehr weiß er es zu schätzen einen Bundesligaklub wie die TSG zu trainieren. 

Trotzdem ist ihm bewusst, auf was es gegen die Mannschaft aus dem Pott ankommt: „Thomas Reis hat eine klare Handschrift, eine klare Spielidee. Die Bochumer spielen extrem schnell nach vorne, daher müssen wir höchst aufmerksam sein und unsere beste Leistung zeigen. Und wir brauchen auch die Unterstützung unserer Fans. Nur dann können wir auch die drei Punkte einfahren.“ 

Auch der Neuzugang auf der Linksverteidiger-Position, Angeliño, könnte beim Heimspiel eine Option sein. Ob von Anfang an oder hinten raus, lässt der TSG-Trainer aber offen. 

Verzichten müssen die Hoffenheimer derweil noch auf Benjamin Hübner (Sprunggelenk), Ermin Bicakcic (Aufbautraining), Angelo Stiller (Bänderriss), Ihlas Bebou (Knie) und Christopher Posch (Sperre).

Die Begegnung findet am Samstag, um 15:30 Uhr in der PreZero Arena statt.