Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr mit Großangebot angerückt

Worms: Ehemaliges Einkaufscenter ausgebrannt

In der Nacht zum Sonntag ist in der Wormser Innenstadt ein ehemaliges Einkaufscenter ausgebrannt.

Bis in den Morgen kämpfte die Feuerwehr, welche mit einem Großangebot angerückt ist, gegen die Flammen.

Eine Sprecherin der Feuerwehr sagte am Sonntag: «Das war einer der größten Brände, die wir hier in der letzten Zeit hatten». Das Nibelungencenter sollte abgerissen werden, allerdings verzögerte sich der Vorgang. Seit 2015 stand das Gebäude leer, in dem früher ein "Bauhaus", eine Bowlingbahn, ein Sonnenstudio und auch ein Fitnesscenter zu Hause waren. Nur das Parkhaus wurde noch genutzt.

Katastrophen-App warnt Anwohner

Die Katastrophen Warnapp KATWARN gab Nachts die Meldung raus, Türen und Fenster geschlossen zu halten. «Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar», sagte die Sprecherin.

Verletzt wurde niemand.

Brand in Worms
Brand in Worms