Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wohnungsbrand in Pforzheim fordert drei Verletzte

In Pforzheim kam es am Montagvormittag zu einem Wohnungsbrand, bei dem drei Personen verletzt wurden, eine davon schwer.

Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es im Wohnbereich des dortigen Wohnhauses zu einem Zimmerbrand. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnten den Brand rasch löschen. Insgesamt wurden jedoch 3 Bewohner verletzt, eine davon schwer.
 
Der Rettungsdienst rückte mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle aus. Die drei verletzten Bewohner kamen in umliegende Kliniken. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr Pforzheim vor Ort.
 
Die Kaiser-Friedrich-Straße musste aufgrund des Feuerwehreinsatzes zwischen dem Turnplatz und dem Kreisverkehr an der Benckiserstraße voll gesperrt werden. Weitere Informationen zu der Brandursache und was genau gebrannt hat, konnte die Feuerwehr nicht mitteilen und verwies auf die polizeilichen Ermittlungen, welche nun abzuwarten sind.