Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Beamte verletzt

Stutensee: ​Polizisten wollen Kampfhund beschlagnahmen

Beim Versuch, in Stutensee (Kreis Karlsruhe) einen Kampfhund zu beschlagnahmen, sind zwei Polizisten angegriffen und verletzt worden. Der 22 Jahre alte Halter hatte den American Staffordshire Terrier abgeleint und einer Polizistin mit der Faust
ins Gesicht geschlagen

Das illegal nach Deutschland eingeführte Tier sprang bellend und knurrend an zwei Beamten hoch. Gebissen habe der Hund bei dem Vorfall am Montagvormittag aber nicht. Die Polizisten konnten den Hundehalter den Angaben zufolge erst mit
Verstärkung festnehmen. Auch dessen Mutter wurde festgenommen. Sie habe versucht, einen Beamten wegzustoßen. In der Zwischenzeit war der Kampfhund demnach ins Freie geflüchtet. Als die Einsatzkräfte ihn einfangen wollten, wurden sie von einem Balkon aus von einem 19-Jährigen bepöbelt und bespuckt. Gegen die anschließende Kontrolle wehrte sich Mann mit Händen und Füßen, wobei er einen weiteren Polizisten verletzte. Die zwei Beamten wurden ambulant behandelt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.