Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
3 LKWs zusammengestoßen

UPDATE: LKW-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A 6

​Am Donnerstag kurz nach 11.30 Uhr kam es auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd, in Höhe der Tank und Rastanlage Kraichgau, Fahrtrichtung Mannheim zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Stand sind an dem Unfall drei LKWs beteiligt. Der Fahrer eines polnischen LKWs hat offenbar ein Stauende übersehen und ist auf einen anderen LKW aufgefahren, der wiederum einen dritten Sattelzug anschoben hat. Der Unfallverursacher ist noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen gestorben. Außerdem läuft offenbar brennbare Flüssigkeit an den beschädigten Fahrzeugen aus, weshalb nichts Brennendes aus den Fahrzeugen geworfen werden soll.
 

Die Unfallaufnahme ist im Gange, Feuerwehr im Einsatz. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A6 in diesem Bereich und zu einem entsprechenden Stau. Während der Landung des Rettungshubschraubers war die A 6 gesperrt.