Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Update: Strom seit heute Morgen wieder da

Stromausfall in Mannheim: 5000 Haushalte betroffen!

15 Stunden lang war in Teilen Mannheims gestern der Strom weg. In der Schwetzingerstadt kam es wohl zu einem Kabelfehler, der auch die Oststadt betraf. Seit 02:00 Uhr morgens ist der Strom jedoch wieder da.

Die ganze Nacht haben Arbeiter in der Augustaanlage am Wasserturm daran gearbeitet, den Kabelfehler zu beheben. Die MVV Energie Mannheim bestätigt, dass etwa 5000 Haushalte betroffen waren. Dabei ist Strom aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken: weder Licht, Küchengeräte, elektrische Heizungen, Pumpen und elektrische Steuerungen funktionierten. Dadurch kam es bei den betroffenen Haushalten zu erheblichen Beeinträchtigungen, die bis in die Morgenstunden andauerten. Auch einige Garagen ließen sich wegen des Ausfalls nicht öffnen, was dazu führte, dass manche ihre Fahrzeuge nicht benutzen konnten.

Wie sah es im Verkehr aus?

Auch die Ampeln waren in der Ost- und Schwetzingerstadt aus. Deshalb regelte die Polizei den Verkehr. Am Nachmittag kam es trotzdem zu einem Unfall: Ein 56-jähriger Mannheimer übersah wohl auf Höhe der Augustaanlage die Vorfahrt einer von rechts kommenden Autofahrerin. Da die Ampelschaltung zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb war, kam es zu einem Zusammenstoß, so teilte die Polizei mit. Der Autofahrer missachtete das Vorfahrt-Gewähren-Zeichen und rammte den Wagen der 75-jährigen Fahrerin. Diese blieb unverletzt, der Mannheimer wurde beim Zusammenstoß aber leicht verletzt. Er wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Die Mannheimer Krankenhäuser waren vom Stromausfall zum Glück nicht betroffen, denn in den Stadtteilen, in denen der Strom aus war, befinden sich keine. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Nähe des Wasserturms zu einem weiteren Unfall: ein 18-Jähriger raste im Maserati gegen ein anderes Fahrzeug, welches dadurch in die Haltestelle "Rosengarten" geschleudert wurde.

Der Strom ist wieder da

Zu anderen größeren Problemen kam es durch den Stromausfall nicht. Jetzt geht der Strom zum Glück auch endlich wieder.
 

 
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto:Shutterstock