Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verletzt wurde zum Glück niemand

Dachstuhlbrand in Waldangeloch

Am Dienstag Mittag gab es einen Brand in Sinsheim-Waldangeloch. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brannte dabei aus

Zunächst versuchte die Familie das Feuer selbst zu löschen, was allerdings nicht glückte. So rückte die Feuerwehr mit rund 50 Einsatzkräften an und die konnten den Brand im Dachstuhl dann relativ schnell, binnen zwei Stunden, löschen. Die Hausbewohner konnten sich samt Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen. Was das Feuer allerdings ausgelöst hat, ist bisher noch unklar.

Am Mittwoch wollen sich die Brandermittler der Polizei vor Ort ein Bild machen. Heute kann das zerstörte Haus noch nicht betreten werden, weil die Feuerwehr noch mit Glutnestern zu kämpfen hat. Aktuell gibt es laut Feuerwehr und Polizei mögliche Hinweise auf eine technische Ursache - das wollen die Ermittler morgen klären.