Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Samstagabend geht es los

Vollsperrung auf der A6 - Brücke wird abgerissen

Die A6 ist immer wieder unser Sorgenkind - Zehntausende Autos und LKW quälen sich hier täglich Stoßstange an Stoßstange darüber. Die A6 wird aktuell zwischen Wiesloch und dem Weinsberger Kreuz ausgebaut. Und deshalb kommt es ab Samstagabend 20 Uhr richtig schlimm: 24 Stunden Vollsperrung!

Die Vollsperrung ist nötig, weil zwischen Bad Rappenau und Heilbronn eine Brücke über der A6 abgerissen wird. Ab 20 Uhr beginnt die sperrung. Für den Abriss kommt schweres Gerät zum Einsatz - gesprengt wird aber nicht. Mit Hydraulikbaggern wird die alte Brücke Stück für Stück abgebrochen.

Umleitung wird eingerichtet 

Während der Abbrucharbeiten wird der Verkehr über die B39 ungeleitet - wer sich auskennt, sollte den Bereich aber weiträumig umfahren. Und leider wird das wohl nicht die letzte Vollsperrung der A6 bleiben. Weil die Autobahn verbreitert wird, passen die alten Brücken von der Länge her nicht mehr über die neue Fahrbahnen.