Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
SEK Einsatz in der Nacht

Drei Tote in Heidelberg

Im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund gab es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Vorfall - was genau passierte ist noch unklar, allerdings fand die Polizei drei Tote in einer Wohnung

Gegen 22 Uhr am Dienstag Abend wurde die Polizei von einer Zeugin alarmiert. Es sollen Schüsse im 15. Stock eines Hochhauses im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund gefallen sein. Die Polizei sperrte daraufhin das Gebiet großräumig ab und forderte sogar das Spezialeinsatzkommando der Polizei Baden-Württemberg (SEK BW) an. Das SEK öffnete gegen 0:30 Uhr die Wohnung und fand drei Leichen - zwei Männer und eine Frau.

Dabei handelt es sich um einen 71-jährigen Mann, dessen 75-jährige Ehefrau und den 43-jährigen Sohn. Sämtliche Personen wiesen Schussverletzungen auf. In der Wohnung wurde eine Pistole aufgefunden und sichergestellt. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 71-Jährige seine Frau und seinen Sohn getötet hat und sich anschließend selbst das Leben nahm. Der mutmaßliche Täter war Inhaber einer Waffenbesitzkarte.

Das Motiv der Tat ist noch unklar. Von einer durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg angeordneten Obduktion der Toten am Mittwochmorgen bei der Rechtsmedizin Heidelberg erwarten die Ermittler weitere Erkenntnisse. Die Polizei geht davon aus, dass ein 71-jähriger seine 75-jährige Frau samt 43-jährigen Sohn erschossen hat. Daraufhin hat der Mann sich selbst das Leben genommen.