Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erneut Airbags aus Autos gestohlen

Die Airbag-Diebe in Mannheim haben wieder zugeschlagen

In den Mannheimer Stadtteilen Neckarstadt und Käfertal haben Unbekannte erneut Airbags aus Autos gestohlen.

Seit Ende letzten Jahres haben immer wieder Airbag-Diebe zugeschlagen. Sie brechen in Mercedes ein und stehlen dort die Airbags. Auch in der Nacht auf Mittwoch gab es wieder Diebstähle.
 
Wer ist betroffen?
 
Die Aufbrüche haben dieses Mal im Bereich der Neckarstadt und in Käfertal stattgefunden. Insgesamt haben die Täter vier Mal zugeschlagen. Drei Mal hatten sie es auf die Lenkrad-Airbags abgesehen, einmal haben sie das Navigationsgerät gestohlen. Die Unbekannten hatten in der Sieg-, Main-, Wachenheimer- und in der Mannheimer Straße, an geparkten Mercedes jeweils eine Scheibe eingeschlagen und konnten so die Fahrzeuge entriegeln. Der Tatzeitraum lässt sich auf Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch, 20 Uhr, eingrenzen.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Aufbrüchen in den vergangenen Tagen.
 
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.