Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaden an Brücke noch ungeklärt

Mannheim: Containerschiff bleibt an Jungbuschbrücke hängen

Heute Nacht um 00:20 Uhr war ein Containerschiff auf dem Mannheimer Neckar unterwegs.

Als es unter der Jungbuschbrücke durchfuhr, berührten drei Container den Brückenbogen – und dadurch wurden weitere Container auf dem Schiff verschoben und einer leicht beschädigt.  Ob auch die Brücke bei diesem Vorfall Schaden genommen hat und wie groß dieser ist, darum kümmern sich jetzt Experten von der Mannheimer Wasserschutzpolizei. Solange die Unfallaufnahme andauert, können erstmal keine Schiffe auf dem Neckar fahren.

Schon vor ein paar Tagen klärte die Wasserschutzpolizei einen Unfall, der durch ein Containerschiff verursacht wurde - diesmal auf dem Rhein bei Grenzach-Whylen. Dabei wurden zwei Männer in den Sog des Schiffes gezogen und überfahren. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: shutterstock