Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Schriesheimer Frühlingsfest bot heute einen Umzug und ein großes Feuerwerk

Krönender Abschluss beim Mathaise-Markt

Schon die ganze Woche drehen sich die Karussells auf dem Schriesheimer Mathaise-Markt.

Die Los- und Spielbuden sowie die Imbiss- und Süßigkeitenstände auf dem Festgelände laden zum Vorbeischlendern ein. Auch in den Straßen der Altstadt gibt es viele Stände auf dem Krammarkt, wo verschiedene Händler ihre Waren anbieten.
Der Umzug, der für viele Besucherinnen und Besucher ein echtes Highlight des Frühlingsfestes ist, hätte eigentlich schon letzte Woche stattfinden sollen. Wegen der Sturmwarnung haben allerdings die Stadt, die Feuerwehr und die Polizei beschlossen, diesen auf heute zu verschieben. Um 14 Uhr ging es los. Nach einigen Fanfaren-Zügen kamen dann die Wägen: für die Kinder regnete es Süßigkeiten und für die Erwachsenen wurde Wein ausgeschenkt.
Das ist aber noch nicht alles, denn wenn es heute Abend dunkel wird, folgt ein weiteres Highlight: das große Feuerwerk und die Beleuchtung der Strahlenburg um 21 Uhr.
Das Fest lockt jedes Jahr etwa 150.000 bis 200.000 Besucher aus der ganzen Region nach Schriesheim.

Fotos: Radio Regenbogen