Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ausgerissener Hund darf mit zum Polizeieinsatz

Hund auf Einsatz dabei

Unverhofft wurde am Dienstag ein Ausreißer spontan zum Polizeipraktikanten. Er durfte im Polizeiauto mitfahren und bei einem Einsatz dabei sein.

Am Dienstag ging bei der Polizei in Heidelberg über den Funk eine Meldung ein: ein Hund wird vermisst! Als die Beamten den Ausreißer fanden, konnten sie ihn mit einem Leckerli in ihren Wagen locken.

Auf dem Weg Richtung Tierheim kam dann aber schon die nächste Meldung von einem Einbruch. Also ging es direkt zum Einsatzort – mit Blaulicht, aber etwas langsamer aus Rücksicht auf den Vierbeiner. Der Einbruch stellte sich als Fehlalarm heraus.
 

Doch der  Hund hatte auf jeden Fall einen abwechslungsreichen Tag. Er wurde später ins Tierheim gebracht und dort von seinem Besitzer abgeholt. Die Beamten waren auch zufrieden mit ihrem kurzzeitigen vierbeinigen Teamkollegen.