Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wiesloch: Mercedes-Fahrer fährt an Gestürztem vorbei

Vollbremsung, Sturz, Verletzung – wen interessiert’s?

Oft hört man: "Die Zeit rennt". Aber ist sie so schnell, dass man nicht mehr hilft, wenn sich jemand vor unseren Augen verletzt?

Am Dienstagmorgen um 08.00 Uhr war ein 63-Järiger auf seinem E-Bike in Wiesloch unterwegs. Er fuhr auf dem Fahrradweg. Der Mann bemerkte einen schwarzen Mercedes der A-Klasse, der in Richtung des Kreisverkehrs fuhr. Der Fahrer des Autos schaute zurück.

An der Einfahrt des Kreisverkehrs „Neues Sträßel/Am Schwimmbad“ musste der E-Bike-Fahrer dann eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Dabei fiel er vom Rad und verletzte sich leicht.
Den Autofahrer kümmerte das wenig. Er fuhr weiter.

Ein Zeuge hatte den Vorfall mitverfolgt. Er konnte Teile des Autokennzeichens "HD-GO-..." erkennen.
Weitere Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der 06222/57090 entgegen.