Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In der Wohnung wurden zwei Anscheinswaffen gefunden…

​Ludwigshafen: 45-Jähriger bedroht Nachbarin mit Pistole!

In Ludwigshafen löste ein Mann einen Polizeieinsatz aus. Bei einem Streit bedrohte er seine Nachbarin mit einer Pistole!

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz in der Hauptstraße in Ludwigshafen. Gegen 14 Uhr berichteten Zeugen, dass der 45-jährige Mann mit einer Pistole im Haus herumlaufen würde. Er hätte auch auf eine 48-jährige Nachbarin, mit der es zu einer Auseinandersetzung kam, mit der Pistole gezielt. Laut Zeugenaussagen habe er die Frau damit bedroht.

Die Polizei konnte den Mann in seiner Wohnung festnehmen. Er leistete dabei keinen Widerstand. Bei ihm wurde neben der Pistole noch ein Gewehr gefunden, berichtet das Polizeipräsidium Rheinpfalz. Neben seiner Couch standen zusätzlich zwei Töpfe mit Cannabispflanzen. Auf dem Couchtisch lag Marihuana.

Der Mann hatte eine Alkoholisierung von 1,6 Promille. Dies bestätigte ein Alkoholtest.

Zur Verhinderung weiterer möglicher Straftaten wurde der 45-Jährige in Gewahrsam genommen und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.