Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Diebes-Duo auf frischer Tat ertappt

Neckarau: Auf die langen Finger gehauen

Der Schreck saß einer Seniorin gehörig in den Knochen, als sie feststellen musste, dass zwei der Fahrgäste um sie herum nicht so harmlos waren, wie sie vielleicht wirkten.

Eine Seniorin war am Sonntagabend gegen 19.10 Uhr in Neckarau mit der Straßenbahn in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Es ruckelte an ihrem Rucksack und an der Haltestelle "Voltastraße" bemerkte die 85-Jährige wie jemand daran herumnestelte. Einmal genau hingesehen und – oh Schreck: der Rucksack stand offen. Der Geldbeutel: weg!
 
Glücklicherweise war der Vorfall nicht unbeobachtet geblieben. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Langfinger beobachtet, die die Seniorin beklaut hatten und die Polizei gerufen.
 
Als die Meldung bei der Polizei einging wurde eine Funkstreife rausgeschickt. Den Beamten fielen tatsächlich zwei Männer auf, die auf die Beschreibung der Täter zutraf. Also: Taschen auf und heraus mit der Sprache. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten wirklich die Geldbörse der Seniorin und außerdem ein Messer!
 
Das Duo – ein 38 und ein 28 Jähriger - muss jetzt wegen Diebstahls mit Waffen geradestehen.