Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wie weit Geld uns bringen kann

Weinheim: Streit, Geld und Alkohol

Streit, Geld und Alkohol – eine explosive Mischung, aus der Krimis gemacht werden. Dass es da auch im echten Leben richtig düster werden kann, das zeigt ein Vorfall aus Weinheim.

In Weinheim-Lützelsachsen trafen am Mittwochnachmittag zwei Männer aufeinander. Ein 25-Jähriger und ein 29-jährigen Mann. Zwischen den beiden herrschte eine angespannte Stimmung – ein Streit entbrannte, den sie sowohl mit Worten als auch mit Körpereinsatz austrugen.  

Aber dabei blieb es nicht. Gegen 20:40 Uhr knallte dem Jüngere von beiden eine Sicherung durch: Er zückte eine Stichwaffe und stach damit mehrmals auf den Körper des 29-Jährigen ein.

Der Angreifer versuchte im Anschluss, sich aus dem Staub zu machen und ergriff die Flucht. Die Polizei konnte ihn allerdings stellen und festnehmen.

Der verletzte Mann wurde notfallmedizinisch versorgt. Zunächst war nicht abzusehen, ob die Verletzungen für ihn tödlich ausgehen würden. Er erlitt mehrere Stichwunden.
 
Warum passiert so etwas?
 
Bei den Ermittlungen zum Fall stellte sich heraus, dass es bei dem Streit der beiden jungen Männer wohl um Geldangelegenheiten gegangen war.
Außerdem zeigte sich, dass die beiden Beteiligten zur Tatzeit alkoholisiert waren.
 
Und jetzt?
 
Der 25-Jährige steht jetzt unter dringendem Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim sitzt er nun in Untersuchungshaft und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert