Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Autofahrer drängt Radfahrer in Graben

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, weil der Fahrer einfach geflüchtet ist.

In Schwetzingen hat am Donnerstagnachmittag gegen 16:40 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer einen Radfahrer geschnitten und in den Straßengraben gedrängt. Beide waren auf der L 597 von Schwetzingen in Richtung Friedrichsfeld unterwegs. Als der Fahrer der grauen Limousine an dem Mountainbikefahrer vorbeifahren wollte, scherte er plötzlich wieder ein, weil ihm ein Fahrzeug entgegenkam.  Dabei kam er dem Radler aber so nahe, dass der 35-Jährige nach rechts ausweichen und eine Vollbremsung machen musste. Dabei landete er im Graben. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Zeugen werden nun gebeten sich bei der Polizei Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.