Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bei Angelbachtal kommt ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlägt sich/ Insassen befreien sich selbstständig

Auto landet kopfüber im Fluss

Spektakulärer Unfall auf der B 39 zwischen Mühlhausen und Angelbachtal im Rhein-Neckar Kreis. Dort kam heute früh ein Golf von der Fahrbahn ab, raste rund 50 Meter über eine Wiese, prallte dann gegen einen Baum am Ufer des Waldangelbachs und stürzte schließlich ins Wasser. Die 22- jährige Fahrerin und ihre beiden 17- jährigen Mitfahrer konnten sich über den Kofferraum befreien, der PKW musste aufwändig geborgen werden.

Eine Rechtskurve auf der B 39 in der Nähe von Angelbachtal wurde in den frühen Morgenstunden einer 22- Jährigen Fahrerin eines VW- Golf zum Verhängnis. Gegen 2:30 Uhr kam ihr Wagen, in dem sich noch zwei weitere Insassen befanden,  aus Richtung Mühlhausen kommend aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Was dann folgte, erinnerte einem Stunt aus einem Actionfilm: Der PKW raste über die Böschung und eine Wiese in Richtung Waldangelbach, am Ufer des kleinen Flusses stieß der VW mit einem Baum zusammen, überschlug sich und landete kopfüber im Wasser.

Die Bergung des PKW gestaltete sich für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Mühlhausen und Angelbachtal, sowie des Rettungsdienstes dementsprechend schwierig. Das Auto wurde schließlich mit einem Kran aus dem Uferbereich geholt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, die drei Insassen wurden zur Erstversorgung ins Krankenhaus nach Sinsheim gebracht.