Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Kinder kommen ins Krankenhaus / Friesenheimer Straße wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt

Schwerer Unfall in Ludwigshafen

Großeinsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst im Ludwigshafener Stadtteil Oppau: Nach einem schweren Unfall mit zwei PKWs in der Friesenheimer Straße mussten insgesamt sieben Personen befreit werden.

Überall Blaulicht und kein Durchkommen auf der Friesenheimer Straße in Ludwigshafen. Ein Unfall mit zwei PKWs legte heute morgen kurzzeitig den Verkehr im Stadtteil Oppau lahm. 

In den beiden Unfall- Autos befanden sich insgesamt sieben Personen. Diese konnten durch die Einsatzkräfte vor Ort schnell befreit werden und wurden auf der nahe gelegenen Feuerwache erstversorgt. Zwei Kinder und ein Erwachsener wurden mit mittleren bis schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Friesenheimer Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. 

Die Feuerwehr Ludwigshafen war mit 28 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr vor Ort, zudem waren die Freiwillige Feuerwehr Oppau, der Rettungsdienst, ein Kindernotarzt, ein Rettungshubschrauber sowie die Polizei im Einsatz.

Zur Unfallursache wurden bislang keine Angaben gemacht.