Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er soll seine Mutter erstochen haben

Heidelberg: 21-Jähriger kommt in psychiatrische Klinik

Wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg heute bekannt gegeben hat, wird der 21-Jährige, der dringend verdächtigt wird seine Mutter erstochen zu haben, in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Heute wurde der 21-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Dieser ordnete dann die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Der junge Mann wird verdächtigt seine 58-jährige Mutter Ende November in ihrer Wohnung in Heidelberg Rohrbach erstochen zu haben.
  
Außerdem wurde der 21-Jährige als Tatverdächtiger einer weiteren Gewalttat in Heidelberg ermittelt. Im März diesen Jahres soll er versucht haben eine junge Frau zu töten. Er soll die damals 28-jährige Frau in der Poststraße angegriffen, geschlagen und anschließend gewürgt haben. Passanten verhinderten schlimmeres, das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Der 21-Jährige hat die Tat bereits eingeräumt.