Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Neckargemünd: Sachbeschädigung in Münzenbachhalle

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte in der Münzberghalle in Neckargemünd diverse Sportgeräte und andere Gegenstände beschädigt.

Eine Kursleiterin hat am Sonntag kurz nach 11:00 Uhr die Polizei Neckargemünd alarmiert, weil sie Auffälligkeiten an der Münzenbachhalle bemerkte. Offenbar haben sich bislang Unbekannte in der Nacht zum Sonntag Zutritt zu der Halle verschafft und darin vandaliert. Sie haben die Tore in der Halle geöffnet und mehrere Sportgeräte aus dem Geräteraum geholt. Außerdem haben sie die Turnseile heruntergelassen und Stofftiere daran befestigt und mit Kreide Sportmatten, eine Tafel und eine Videoleinwand verschmutzt. Dabei haben sie Lebensmittel bzw. Marihuana konsumiert. Die Polizei hat eine Longpaper-Verpackung und zwei Joints gefunden.

Tür manipuliert, um Zutritt zu bekommen

Um in die Halle zu gelangen hatten die Unbekannten offenbar schon am Tag zuvor eine Chipsverpackung zwischen eine Tür geklemmt, sodass man diese jederzeit öffnen konnte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher noch unklar. Die Neckargemünder Polizei ermittelt unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag oder aber schon Tage zuvor verdächtige Personen in diesem Bereich wahrgenommen haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06223/9254-0, zu melden.