Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei sucht Zeugen

Neulußheim: Mann löscht brennenden Kleidungscontainer

Am Sonntagnachmittag hat ein Kleidercontainer in Neulußheim gebrannt. Ein Mann hat schnell reagiert und konnte verhindern, dass das Feuer weitere Schäden anrichtet.

Was ist passiert?

Gegen 16:30 Uhr hat ein aufmerksamer Mann gesehen, dass aus dem Container auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Bahnhof Rauch gestiegen ist. Er hat mehrere Eimer Wasser hineingeschüttet. Die freiwillige Feuerwehr Neulußheim musste nur noch die glimmenden Kleider im Inneren des Containers löschen. Der Container und die darin befindlichen gespendeten Kleidungsstücke wurden beinah komplett zerstört oder unbrauchbar. Kurz bevor es zu dem Feuer gekommen ist, sollen vier bis fünf Jugendliche auf dem Parkplatz gewesen sein. Sie sollen dort mit Tretrollern herumgefahren sein. Zeugen, die Hinweise zu diesen Personen oder zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06205 28600 bei dem Polizeireviert Hockenheim zu melden.