Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Tötungsdelikt in der Mannheimer Innenstadt

Die Frau verstarb noch im Treppenhaus

Am 27. Oktober 2019 gegen 01:30 Uhr wartete der Angeschuldigte auf seine ehemalige Lebensgefährtin im Treppenhaus ihrer Wohnung in den Mannheimer Quadraten. Diese war zuvor mit einem Bekannten ausgegangen. Vor ihrer Wohnungstür soll der Angeschuldigte seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Hammer auf den Kopf niedergeschlagen und anschließend mehrfach mit einem Messer auf diese eingestochen haben.

Als eine Freundin seiner ehemaligen Lebensgefährtin zur Hilfe eilen wollte, soll der Angeschuldigte dieser einen Stich in die rechte Körperseite zugefügt haben, um seine Tat weiter ausführen zu können. Anschließend soll er weiter auf seine ehemalige Lebensgefährtin eingestochen haben. Erst als es der Freundin gelang, den Angeschuldigten wegzuziehen, soll dieser von seiner ehemaligen Lebensgefährtin abgelassen und sich entfernt haben. Der Angeschuldigte wurde wenige Stunden später gegen 06:00 Uhr in seiner Wohnung in Mannheim festgenommen.

Die ehemalige Lebensgefährtin des Angeschuldigten verstarb noch im Treppenhaus infolge der zahlreichen Stichverletzungen, insbesondere im Bauch- und Brustbereich.

Der 33-jährige Täter wurde nun von der Staatsanwaltschaft Mannheim angeklagt wegen des Verdachts des Mordes aus niedrigen Beweggründen und der gefährlichen Körperverletzung.