Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Statik nicht beeinträchtigt

Hochstraße Nord nicht stark beschädigt

In einer Online-Pressekonferenz teilten Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Tiefbauchef Björn Berlenbach mit, dass die Hochstraße Nord nicht stark beschädigt sei.

Vergangene Woche fürchtete man in Ludwigshafen noch den „worst-case“, nämlich eine starke Beschädigung und eine damit einhergehende Sperrung der Hochstraße Nord. Berlenbach gab aber Entwarnung und sagte, dass die Statik nicht beeinträchtigt sei, der Beton nur geschwärzt wäre.
 
Die orangenen Netze, die zum Auffangen von Betonbrocken dienen, wurden allerdings beschädigt. Rund 30.000 € beträgt der Schaden. Ein Brand in der vergangenen Woche sorgte für die Ungewissheit und Sorge der Stadtverwaltung Ludwigshafen.