Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Untersuchungshaft für zwei Männer

Worms: Festnahmen nach Schüssen

Am Samstagnachmittag gab es große Aufruhr in der Wormser Innenstadt. Es gab eine Schießerei in der Rheinstraße.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz wurden gestern zwei Männer im Alter von 34 und 37 Jahren dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft für die beiden Tatverdächtigen an. Sie stehen nach derzeitigem Ermittlungsstand im dringenden Tatverdacht eines gemeinschaftlichen, versuchten Totschlags und schweren Landfriedensbruchs.
  
Die beiden Männer wurden in verschiedenen Justizvollzugsanstalten untergebracht, wie die Polizei am Montag bekannt gab. Acht Menschen wurden bei der Auseinandersetzung in der Rheinstraße verletzt. Ein 54-jähriger wurde durch einen Schuss so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht operiert wurde. Sein Zustand sei aber stabil. Am Samstagabend versammelten sich dann etwa 70 Personen vor dem Wormser Klinikum, um Solidarität mit dem 54-jährigen zu bekunden. Die Ermittlungen zu dem Gesamtkomplex werden weiterhin intensiv fortgeführt.