Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter flüchtig

Dielheim: bewaffneter Raubüberfall

In Dielheim im Rhein-Neckar-Kreis wurde am Dienstagabend eine DHL-Filiale überfallen.

Gegen 18 Uhr betrat ein maskierter Mann die Filiale in der Dielheimer Hauptstraße. Er überwältigte zwei Angestellte und bedrohte sie mit einer Pistole, forderte Bargeld. Beide Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Eine Kundin im Verkaufsraum konnte fliehen. Eine der Angestellten löste daraufhin den Notfallalarm aus.
 
Mit mehreren hundert Euro konnte der Unbekannte dann fliehen, die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 190 cm groß,
  • 100 kg schwer
  • Bekleidet mit einem weißen T-Shirt/Hemd und dunkler Jeans
  • trug eine schwarze, gestrickte Sturmhaube
  • trug einen dunklen Rucksack
  •  
    Zeugen die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich unter der 0621 174-4444 zu melden.