Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
App ist kostenlos

Heidelberg: "meinGrün"-App startet am Freitag

Wo kann ich mich in die Sonne setzen? Wo kann ich mit meinem Hund im Grünen Gassi gehen? Diese Fragen beantwortet ab Freitag eine neue App für Heidelberg.

Und auch wie komme ich am schnellsten und umweltbewusst an meine Lieblingsgrünfläche in Heidelberg. Das kann die Web-App "meinGrün". Mit der mobilen Anwendung lassen sich bekannte und unbekannte Grünflächen in Heidelberg und der Weg dorthin neu entdecken. Heidelberg ist neben Dresden eine von bundesweit zwei Pilotstädten für das kostenlosen Projekt. Ab Freitag ist die App verfügbar.

Aber neben Informationen zur Lage öffentlicher Grünflächen gibt es auch Wissenswertes zur Ausstattung vor Ort zu erfahren - beispielsweise zu Spielplätzen oder Parkbänken. Außerdem können Nutzer nicht nur den kürzesten Weg finden, sondern auch den leisesten, „grünsten“ Weg. Denn Umweltschutz ist den Entwicklern der App wichtig. Außerdem könnt ihr auch an einer virtuellen Schnitzeljagd teilnehmen und damit bei einem Gewinnspiel mitmachen. Hier geht es zur App.

Neben Einheimischen wird die App insbesondere für Neu-Heidelberger sowie Gäste und Touristen ein hilfreiches Angebot sein, um geeignete Grünflächen zur Erholung oder Bewegung im Freien zu finden.