Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittler gehen von Gewaltverbrechen aus

Mannheim: 35-jähriger tot in Wohnung gefunden

Am Montagmorgen wurde ein 35-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in der Neckarstadt aufgefunden.

+++UPDATE+++

Noch am Montagnachmittag wurde die Leiche in Heidelberg obduziert und der Verdacht der Ermittler bestätigte sich. Der 35-jährige wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Wie genau das Verbrechen ablief und wie der Mann ums Leben kam, ist weiterhin unklar. Weitere Untersuchungen zur Ermittlung des genauen Todeszeitpunktes sind noch im Gange.
 
Zur Klärung der Tat ist die gegründete Sonderkommission "Lorbeer" besonders auf die Mitwirkung der Bevölkerung angewiesen. Zu diesen Zweck wurde ein Hinweistelefon eingerichtet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, zum Opfer aber auch zu dem noch unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0621/174-5555 bei der Polizei zu melden. Anrufe werden rund um die Uhr entgegengenommen.

Laut den bisherigen Ermittlungen wurde der Mann am vierten Juli das letzte Mal gesehen. Es deutet bisher vieles auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Leiche des Mannes wird jetzt obduziert, dadurch soll Tatzeitpunkt und Todesumstände geklärt werden. Das Das Polizeipräsidium Mannheim hat zur Klärung der Tat eine 45-köpfige Ermittlungsgruppe "Lorbeer" gegründet. Diese ist am Fall dran.

Eine so große Ermittlungsgruppe wurde gegründet, da die Polizei möglichst viele Leute zu dieser Tat befragen möchte, die im Umfeld des Toten wohnen.