Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mobiler Freizeitpark in Worms

Am 20. August öffnet das Nibelungenland

Seit Anfang der Woche wird auf dem Wormser Festplatz bereits aufgebaut, am 20. August soll es dann eröffnet werden: das Wormser Nibelungenland

Es läuft zwar über die Zeit des Backfischfests, soll aber in keinster Weise das größte Volksfest am Rhein kopieren. Der mobile Freizeitpark soll voraussichtlich einen Monat lang die Wormser und auch weitere Menschen aus der Region begeistern. Geboten werden zahlreiche Fahrgeschäfte wie eine Achterbahn oder auch Karussells.

Damit auch die Schausteller Geld in die klammen Kassen spülen können, wird auch ein Biergarten aufgebaut und es wird einige Stände mit süßen Leckereien geben, sagte Initiator Hans Göbel. Wormser Schausteller wurden bei der Ausschreibung bevorzugt behandelt, das war der Wunsch der Stadt, so Göbel weiter. So hat jeder was davon – sowohl Begeisterte, die nach den zahlreichen Absagen von Festen „jetzt ausgehungert sind“ und auch die Schausteller, die jetzt was verdienen können.

Das Gelände auf dem Wormser Festplatz soll umzäunt werden, es wird ein Eintritt von 2€ verlangt, den es dann aber als Wert Bon zurückgibt. Außerdem werden die Kontaktdaten am Eingang des Nibelungenlandes notiert. Nur am Eingang und in den Warteschlangen vor den Fahrgeschäften ist das Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung vorgeschrieben.

Auch die Stadt Worms hat schon grünes Licht gegeben und so kann es am 20. August losgehen. Von Donnerstag bis Sonntag, immer von 14 bis 22 Uhr ist der mobile Freizeitpark dann geöffnet.