Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sattelzugfahrer mit 30Km/h und in Schlangenlinien unterwegs

Unfall auf der BAB656

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Samstag gegen 13:15 Uhr einen Sattelzug, der zunächst mit langsamer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien auf der BAB5 in Richtung Süden und dann auf der BAB656 Richtung Mannheim unterwegs war.

Der Zeuge beobachtete noch während der Mitteilung des Notrufs, wenige Minuten später, Fuhr der Sattelzug mehrere Warnbanken im Baustellenbereich der BAB656 um und beschädigte diese teilweise. Es entstand ein geringer Sachschaden. Der Sattelzug konnte im Bereich der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim von der eingesetzten Streife der Autobahnpolizei Mannheim gestoppt werden.

Verdacht auf Alkoholeinfluss

Die Beamten stellten bei der Kontrolle des 41-jährigen polnischen Sattelzugführers starken Alkoholgeruch und deutliche Auffälligkeiten fest, die den Verdacht der Trunkenheit im Verkehr unter Alkoholeinfluss bestätigten. Ein Alkoholvortest konnte nicht durchgeführt werden, weshalb dem Fahrer im Anschluss eine Blutprobe in den Räumen der Autobahnpolizei Mannheim entnommen wurde, außerdem wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Zeugen, sowie weitere Geschädigte werden gebeten sich unter der 0621-470930 bei den Beamten der Verkehrsgruppe Bundesautobahn zu melden.