Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
27-jähriger Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in U-Haft

Mannheim-Rheinau: Versuchter Totschlag

Ein 27-Jähriger soll am frühen Montagnachmittag ein 62-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim
heute Haftbefehl gegen den 27-jährigen mit italienischer Staatsangehörigkeit wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erlassen.

Der 27-jährige Mann klingelte am 28.09.2020 kurz vor 14:00 Uhr an der Wohnungstür des 62-Jährigen in der Neuhofer Straße. Es kam zu einer Auseinandersetzung, dann soll der Straftäter mit einem Messer auf den 62-Jährigen eingestochen haben. Dadurch erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Der Tatverdächtige wurde wenig später nach seiner Flucht von der Polizei widerstandslos festgenommen.
Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.