Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Lokal wegen Verstößen gegen Corona-Verordnung versiegelt

Die Besucher der Gaststätte waren wohl nicht leise genug und so flog ihre ausgelassene Runde auf.

Am Freitagabend ging eine Beschwerde beim Kommunalen Vollzugsdienst in Ludwigshafen ein. Ein Lokal in Nord/Hemshof hatte trotz Verbot für seine Gäste geöffnet. Als die Einsatzkräfte gegen 21 Uhr an der Gaststätte ankamen, hörten sie im Inneren Stimmen. Also klopften sie an die geschlossene Tür und die Betreiberin öffnete. Im Gastraum entdeckten die Einsatzkräfte halbvolle Gläser, mehrere Jacken, Taschen, Rucksäcke sowie eine Getränkestrichliste. Die Gäste hatten den Saal zuvor verlassen und sich im Treppenhaus und Hinterhof versammelt. Ein Gast gab an, mit dem Einverständnis der Gaststätteninhaberin mit seinen engsten Freunden gefeiert zu haben, weil seine Wohnung zu klein sei. Die KVD-Einsatzkräfte versiegelten das Lokal und stellten die Schlüssel sicher.