Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kindergeburtstag in der Innenstadt und Party in Käfertal werden nach Verstößen gegen die Coronaverordnung aufgelöst

Polizei beendet Geburtstagsfeiern in Mannheim

Trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen trafen sich in einer Wohnung in der Mannheimer Innenstadt knapp 30 Personen, um einen Kindergeburtstag zu feiern. Kaum weniger waren es im Stadtteil Käfertal, wo eine Party für einen Familienvater ausgerichtet wurde. Alle Beteiligten wurden von der Polizei des Platzes verwiesen und angezeigt.

Reges Besuchertreiben im Treppenhaus machte Anwohner eines Hauses in den Mannheimer Quadraten stutzig. Sie verständigten die Polizei und diese fand schnell den Grund für dieses Treiben heraus: Eine Geburtstagsfeier für ein dreijähriges Kind. Neben den Veranstaltern befanden sich  27 Geburtstagsgäste in der Vier-Zimmer-Wohnung, darunter fünf Kinder. Nach Feststellung der Personalien wurden Platzverweise ausgesprochen, denen die Besucher auch nachkamen. Alle Beteiligten wurden wegen Verstöße gegen die Corona-Verordnung zur Anzeige gebracht.

Platzverweise und Anzeigen musste die Polizei auch im Bäckerweg in Käfertal verhängen, dort wurde eine Geburtstagsparty für einen Familienvater veranstaltet. Dabei befanden sich 13 Erwachsene und 10 Kinder in einer Zwei-Zimmer-Wohnung eines Mehrfamilienhauses.