Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbelehrbarer Autofahrer erhält zwei Anzeigen

Gleich zwei Mal an einem Tag von der Polizei erwischt

Ein unbelehrbarer Autofahrer wurde gleich zwei Mal an einem Tag von der Polizei erwischt. Die Umstände des Mannes hinterm Steuer waren bei dieser Kontrolle aber sehr ungewöhnlich.

Ein 32-Jähriger Mann der schon am Montagmorgen in eine Kontrolle gekommen ist, wurde gegen 14 Uhr auf der A5 der Höhe Walldorf erneut angehalten. Bei der ersten Kontrolle wurde er durch die Polizei Wiesloch kontrolliert. Die Beamten aus Wiesloch haben festgestellt, dass er ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss fährt. Außerdem wurde er auch wegen unerlaubtem Besitz einer kleinen Menge Marihuana erwischt. Nachdem man dem 32-Jährigen Blut entnommen hat, durfte er wieder nach Hause gehen. Das Auto, welches seiner Freundin gehört, wurde von ihr persönlich abgeholt.

Der Freund der Autobesitzerin scheint allerdings unbelehrbar zu sein. Nach einem Streit mit der Lebensgefährtin, die anschließend das Haus verlassen hat, hat sich der Mann die Ersatzschlüssel des Autos genommen. Er wollte damit erneut eine Tour unternehmen. Dabei stand er immer noch unter Betäubungsmittel und ist wieder ohne Fahrerlaubnis losgezogen. Wie bei der ersten Kontrolle hat der 32- Jährige in der zweiten Kontrolle, eine kleine Menge Marihuana an die Beamten ausgehändigt. Nachdem dem Mann eine zweite Blutprobe entnommen wurde, durfte er wieder nach Hause gehen. Das Auto und die Schlüssel wurden allerdings sichergestellt. Den 32-Jährigen erwarten jetzt zwei Anzeigen wegen dem unerlaubten Besitz von Marihuana, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen dem Fahren unter Einfluss berauschender Mittel. Außerdem wegen der unbefugten Inbetriebnahme des Autos seiner Lebensgefährtin.