Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Steinruck: "Ich würde mich sehr freuen, wenn die Menschen dieses Angebot annehmen"

Ludwigshafen: Corona-Testzentren starten am Montag

An zwei Testzentren können sich Menschen aus Ludwigshafen ab Montag kostenfrei einem Corona-Schnelltest unterziehen.

Ein Haupt-Testzentrum befindet sich in der Friedrich-Ebert-Halle und wird gemeinsam von der Stadtverwaltung Ludwigshafen und dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) organisiert. Dieses ist ab Montag 12 Uhr geöffnet und schließt um 16 Uhr. Da noch nicht abgesehen werden kann, wie groß der Bedarf an Corona-Tests ist, wird das Angebot eventuell weiter ausgebaut. Auch ein Test-Drive-In auf der Parkplatz vor der Friedrich-Ebert-Halle wird vorbereitet.

Das zweite Testzentrum liegt im Stadtteil Oggersheim und hat von 16 bis 20 Uhr geöffnet.

„Regelmäßiges Testen ist ein wichtiger Baustein, um die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen und damit uns allen in den Familien, im Handel und in der Wirtschaft, im Alltag und in der Freizeit ein Stück Normalität zurückzugeben. Mir war es daher wichtig, dass wir in Ludwigshafen gut vorbereitet in diese neue Phase der Pandemiebekämpfung starten. Gleichzeitig ist es entscheidend, dass wir schnell ein Testangebot machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Menschen dieses Angebot annehmen“, erklärt Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck.