Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Versuchter Totschlag in Ludwigshafen

Anzeige

47-Jähriger in U-Haft

Am Sonntag hat ein Mann einen 49-Jährigen im Bereich des Danziger Platzes in Ludwigshafen mit einem Messer attackiert. Der 47-jährige Täter sitzt in U-Haft.

Anzeige

Mitten auf der Straße wurde am Sonntag in Ludwigshafen ein Mann mit einem Messer angegriffen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war der 49-Jährige am Nachmittag mit seiner Freundin im Bereich des Danziger Platzes unterwegs. Plötzlich kam der 47-Jährige Ex-Freund seiner Partnerin auf ihn zu und stach ihn mit dem Messer in die Brust. Der Täter flüchtete zu Fuß, konnte aber wenig später festgenommen werden. Der 49-Jährige wurde in einem Krankenhaus operiert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat Haftbefehl gegen den Tätet erlassen.
 

Anzeige