Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mord an 41-Jährigen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Frau wurde am Dienstag in ihrer Wohnung in Mannheim tot aufgefunden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Tatverdächtige am Samstagabend festgenommen. Es handelt sich um einen 31-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz. Der Mann steht im dringenden Verdacht die 41-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Gaußstraße durch Gewalt gegen den Hals (Strangulieren) getötet zu haben. Insbesondere DNA-Spuren führten zu dem Tatverdacht.

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei Nordrhein-Westfalen konnte den Mann festnehmen und der eingerichteten Sonderkommission des Polizeipräsidiums Mannheim übergeben. Die Hintergründe der Tat sowie das Motiv des 31-Jährigen sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes erlassen. Er ist in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.