Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei leitet Verkehr ab

Mannheim: mehrere Verletzte bei Straßenbahnunfall

Am Dienstagmorgen gegen 7:40 Uhr ist es auf der Mannheimer Casterfeldstraße zu einem Unfall zwischen einem LKW und einer Straßenbahn gekommen.

Wie die Polizei mitteilt gibt es mehrere leicht verletzte Personen, Rettungsdienst und Feuerwehr sind ebenfalls im Einsatz. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch völlig unklar. Aktuell führt die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei, der Straßenbahnverkehr ist gesperrt. Es wird den Vormittag wohl noch zu Einschränkungen im Bereich der B36 kommen.

+++UPDATE+++
Laut Polizei gibt es sechs leicht verletzte Personen, die Feuerwehr meldet dazu noch eine "mittel schwer verletzte" Person. Anscheinend habe der LKW Fahrer beim Abbiegen die anfahrende Straßenbahn übersehen und ist mit ihr zusammengestoßen. Da der Unfallhergang noch nicht final geklärt ist, bittet die Polizei jetzt um Zeugenhinweise, die den Unfall gesehen haben. Insbesondere ist für die Polizei die Ampelschaltung in Fahrtrichtung Feudenheim von Bedeutung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim unter 0621/174-4222 zu melden.