Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Kühle Orte in Mannheim

Anzeige

Die Stadt stellt eine Karte mit kühlen Orten vor.

Anzeige

Wenn es draußen über 30 Grad heiß wird, ist eine Abkühlung unumgänglich. Zu diesem Zweck hat nun die Stadt Mannheim eine Karte mit kühlen Orten erstellt. Auf der Karte sind zahlreiche Orte verzeichnet, die durch ihre Gegebenheiten ideal dafür geeignet sind, sich vor der Hitze zu schützen. Zum Beispiel sind sie nah am Wasser gelegen, oder einfach nur schattig.
 
Projekt Anpassung an den Klimawandel
 
Mannheim hat die Karte im Rahmen eines Hitzereaktionsplans erstellt. Denn durch den Klimawandel wurde es in den vergangenen Jahren immer heißer. Und das kann auch schädlich für die Gesundheit sein.
 
Wenn du also lieber raus willst, anstatt dich im kühlen Keller zu verkriechen, kannst du jetzt hier viele Orte zum Abkühlen und Erholen finden.

Anzeige