Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kühle Orte in Mannheim

Die Stadt stellt eine Karte mit kühlen Orten vor.

Wenn es draußen über 30 Grad heiß wird, ist eine Abkühlung unumgänglich. Zu diesem Zweck hat nun die Stadt Mannheim eine Karte mit kühlen Orten erstellt. Auf der Karte sind zahlreiche Orte verzeichnet, die durch ihre Gegebenheiten ideal dafür geeignet sind, sich vor der Hitze zu schützen. Zum Beispiel sind sie nah am Wasser gelegen, oder einfach nur schattig.
 
Projekt Anpassung an den Klimawandel
 
Mannheim hat die Karte im Rahmen eines Hitzereaktionsplans erstellt. Denn durch den Klimawandel wurde es in den vergangenen Jahren immer heißer. Und das kann auch schädlich für die Gesundheit sein.
Neben der Karte gibt es auch eine Hitzebroschüre, mit vielen nüzlichen Tipps gegen die Hitze. 
 
Wenn du also lieber raus willst, anstatt dich im kühlen Keller zu verkriechen, kannst du jetzt hier viele Orte zum Abkühlen und Erholen finden.